News_Topics - Segelfliegerclub

Direkt zum Seiteninhalt
Dänische Junioren-Nationalmannschaft
trainiert in Neustadt-Glewe

Am vergangenen Wochenende trainierte die dänische Junioren-Nationalmannschaft, darunter auch der dänische Juniorenmeister, mit ihren Flugzeugen drei Tage bei uns in Neustadt-Glewe. Zwei der Piloten werden im Juli an der Europameisterschaft in Litauen teilnehmen.
29. Juni 2022
Sommerlager 2022

Unser diesjähriges Sommerlager findet vom 16. bis 31. Juli bei uns in Neustadt-Glewe statt. Es wird täglich Flugbetrieb an der Winde und bei Bedarf im F-Schlepp organisiert. Gerne nehmen wir auch wieder Tagesgäste oder Vereine bei uns auf, die bei uns am Flugbetrieb teilnehmen möchten.

12. Mai 2022
Saisonbeginn 2022

Wir freuen uns, ab Sonntag dem 27.03.2022 wieder in die Segelflugsaison zu starten. Gerne führen wir auch dieses Jahr wieder Gästeflüge durch.
Die Flug-Gutscheine aus dem letzten Jahr, die aufgrund der Pandemie nicht eingelöst werden konnten, sind diese Saison weiterhin gültig.
26. März 2022
Video: Ein Ganz normaler Tag beim SFC Neustadt-Glewe e.V.

Die Aufnahmen aus der Saison 2021 von Sebastian Aursch zeigen den Ablauf eines Flugbetriebstags bei uns in Neustadt-Glewe. Durch Sebastians eindrucksvolle Luftaufnahmen kommt die Schönheit unseres Sports zum Ausdruck.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche kommende Saison 2022!
29. Januar 2022
Erfolge beim Landesjugendvergleichsfliegen in Purkshof

Das Landes-Jugend-Vergleichsfliegen ist eines der jährlichen Highlights in Mecklenburg-Vorpommern für junge Segelflieger, bei dem sie andere junge Piloten kennenlernen können, sich austauschen und natürlich fliegen.
Wir sind Stolz auf die Leistungen unserer Jugendlichen!
08. September 2021
Flugbetrieb und Fortsetzung der Schulung

Seit dem 1. Juni können wir wieder regelmäßig Vereinsflugbetrieb durchführen und die Schulung fortsetzen.
Unser diesjähriges Sommerlager findet vom 19. bis 30. Juli 2021 statt.
19. Juni 2021
Was bei uns im Winter läuft

Da es im norddeutschen Flachland im Winter kaum für Segelflugzeuge nutzbare Thermik gibt, nutzen wir die kalte Jahreszeit, um ...
Winter 2020/21
Neues Design zum Ende der Saison 2020

Wir haben die Wochen der Corona-Pause intensiv genutzt, um unserer Webseite ein neues Design zu geben.
Schauen Sie sich um und entdecken Sie unseren Verein!
Herbst 2020
Zurück zum Seiteninhalt